, Gerbracht Ralf

Offene Ennepetaler Volleyball Stadtmeisterschaften 2021

Volleyball Stadtmeisterschaften 2021

26.09.2021 - endlich, nach einem Jahr Unterbrechung war es wieder so weit.

Nachdem im letzten Jahr die offenen Volleyball Stadtmeisterschaften Ennepetals leider ausfallen mussten, ging es dieses Jahr wieder rund. Mit elf Teams und über 100 teilnehmenden Sportler*innen, sowie über 80 Zuschauer*innen, wurden auch diese Volleyball Stadtmeisterschaften ein riesen Erfolg.

Monatelange und intensive Vorbereitungsarbeit des Organisationsteams - rund um Fachschaftsleiter Lucas Schmidt, Sean Gouttrin und Jannik Frischholz - wurden belohnt mit begeisterten Spieler*innen, die sich schon jetzt auf nächstes Jahr freuen.

In einer bereits spannenden und äußerst knappen Gruppenphase mit vielen starken Aufeinandertreffen, entschied in einer Gruppe letztlich ein Unterschied von vier Ballwechseln in der Balldifferenz die Platzierungen zwei bis vier.

Nach einer kurzen Mittagspause ging es dann in die KO-Phase. In sehr umkämpften Spielen um die Endplatzierungen gab es nicht nur auf, sondern auch neben den Feldern bei den Zuschauern eine aufgeladene Spannung, welche sich in einem grandios spannenden Finale endgültig entlud.

Im Finale stand der CVJM Rüggeberg dem CVJM Voerde/DJK Ennepetal gegenüber. Verteilt über Bänke und Tribünen unterstützen zahlreiche Fans und Spieler anderer Teams ihre Favoriten im Kampf um den Turniersieg.

In einem Spiel, dass mit einem Ballverhältnis von 58:58 ausgegangen ist, konnte sich das Team CVJM Voerde/DJK Ennepetal nach 0:1 Satzrückstand gegen dem auf Augenhöhe spielenden Team des CVJM Rüggeberg, doch noch durchsetzen und gewann den Verlängerungssatz.

Nach diesem erfolgreichen Turnier dankt das Organisationsteam allen Helfern und Helferinnen, sowie ihren Partnern dem Stadtsportverband Ennepetal, der Sparkasse-Ennepetal Breckerfeld und der Fahrschule Volker Bohres für ihre Unterstützung.

Auf geht‘s in die Planung für nächstes Jahr.

 Artikel und Bildmaterial von: Lucas Schmidt - SSV Ennepetal Fachschaftsleiter-Volleyball -