> Zurück

Ennepetaler Sportler des Jahres 2016 gewählt

Gerbracht Ralf 26.01.2017

Der Stadtsportverband gibt die Gewinner der Wahlen -Ennepetaler Sportler des Jahres 2016- bekannt.

Zum Sportler des Jahres wurde der Ruderer Jaroslaw Butkiewicz vom Wassersportverein Ennepetal e.V. gewählt. Er vertrat den Verein im letzten Jahr erfolgreich bei den Masters Weltmeisterschaften im Rudern, in Kopenhagen und siegte dort jeweils im Doppelzweier und Doppelvierer.

Zur Sportlerin des Jahres wurde die Schützin Monika Büdenbender vom Milsper Schützenverein gewählt. Bei den Deutschen Meisterschaften 2016 gewann sie im Luftgewehr Finale in Dortmund die Goldmedaille in der Seniorinnen A Einzelwertung.

Zur Mannschaft des Jahres wurde die Baseball Mannschaft “Ennepetal Raccoons“ gewählt. Die Raccoons sicherten sich, mit dem Gewinn der Bezirksliga Meisterschaft 2016, den direkten Aufstieg in die Landesliga.

Zur Persönlichkeit des Jahres wurde Hildegard Frede gewählt, für Ihr unermüdliches, langjähriges Engagement im Sport, unter anderem im Sportausschuß der Stadt Ennepetal, als Geschäftsführerin im Stadtsportverband und als Vorsitzende des Turnvereins RW Büttenberg.

Die Ehrung der Gewinnerinnen und Gewinner findet, im Rahmen einer Aufführung, am Sonntag den 5. März 2017 ab 11:00 Uhr im Leo Theater statt.