> Zurück

Ennepetaler "Strongman" in Bad Tölz erfolgreich

Gerbracht Ralf 15.07.2019

Dennis Biesenbach ist der zweitstärkste Mann Deutschlands

Dennis Biesenbach.
Dennis Biesenbach.

Ennepetal/Bad Tölz Der Strongman Dennis Biesenbach (25) aus Ennepetal hat sich bei dem Wettbewerb „Stärkster Mann Deutschlands“ erneut gesteigert und schloss den Tag im bayrischen Bad Tölz nach sechs Disziplinen auf dem zweiten Platz ab.

Damit darf sich Biesenbach also ab sofort als zweitstärkster Mann Deutschlands bezeichnen. Im vergangenen Jahr hatte der Ennepetaler noch Platz fünf belegt, dass er sich in diesem Jahr aufs Podium steigern möchte, kündigte Biesenbach vor wenigen Wochen bereits an. Bei den internationalen Deutschen Meisterschaften in Kolbermoor holte sich der 150 Kilogramm schwere Kraftsportler bereits Platz drei. Nur Seriensieger Raffael Gordzielik aus der Nähe von Gießen, er gewann in Bad Tölz zum dritten Mal in Serie, konnte Dennis Biesenbach hinter sich lassen. frodo

Westfalenpost/Westfälische Rundschau, Ausgabe Montag 15. Juli 2019 "Heimatsportl"